Abenteuer Auslandspraktikum

By Sonntag, Februar 14, 2016 , , , ,

Am Freitag Abend begann ein großes Abenteuer in meinem Leben. Für mich hieß es: "Auf in den Flieger und raus nach Newcastle upon Tyne". 

Für die nächsten sechs Wochen werde ich hier ein Praktikum in einem Krankenhaus absolvieren und sehen, welche Unterschiede es zwischen England und Österreich gibt. 

Wien bei Nacht
Ich war noch nie so lange von zu Hause weg und dabei noch alleine unterwegs. Zum ersten Mal muss ich ganz alleine für mich sorgen: Wäsche waschen, Essen kochen, Einkäufe erledigen,... Newcastle ist meiner Meinung nach eine große Stadt, aber langsam finde ich mich schon zurecht und weiß, wo ich hingehen muss, um bestimmte Sachen, wie das Krankenhaus oder die richtige Bushaltestelle, zu finden. Überraschend für mich war, dass man die Hand heben muss, wenn der Bus an der Haltestelle stehen bleiben soll. Das erste Mal ist mir der Bus davon gefahren und ich wusste nicht wieso, bis ich gesehen habe, dass beim nächsten Bus jemand die Hand hob und er schließlich stehen blieb. Wieder etwas gelernt! ;)


Tyne Bridge



Das Wochenende habe ich an der Küste von Whitley Bay und Tynemouth verbracht. Es war zwar sehr windig, dafür regnete es nicht. Ich bin froh, dass ich meine dicke Winterjacke mit habe und somit den kalten Wind nicht fühlen muss. In diesen Gegenden gibt es viele tolle, kleine Restaurants und Kaffees. Dort habe ich auch gleich bemerkt, dass man in England an der Bar bestellen muss und kein Kellner an den Tisch kommt, um eine Bestellung aufzunehmen. #kulturschock XD

Tynemouth
Ward ihr schon einmal in Nordengland? Wenn ihr Reisetipps für mich habt, bin ich euch sehr dankbar :) 
  


 
 

Ähnliches...

13 Kommentare

  1. Was für eine tolle Erfahrung! Ich bin mal gespannt, ob du ein paar Unterschiede finden wirst. :)
    Die Bilder sind auch sehr schön geworden. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da kannst du sicher tolle Erfahrungen bei deinem Praktikum sammeln! :) Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit und viel Spaß. Ich gehe im März auch nach London und freue mich da schon total drauf! :)
    Liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir viel Erfolg da oben, liebe Julia!

    x
    Sonja

    Shiny Glitter Things

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja alles ganz schön spannend :D Hätte das mit dem Bus auch nicht gewusst und wäre ja gespannt, ob ich das jemals herausgefunden hätte :D Was machst du für ein Praktikum? :)
    War leider noch nie in Nordengland, sonst würde ich dich mit vielen Tipps überschwemmen, aber ich bin mir sicher, du meisterst das auch so ganz gut. :)
    Liebste Grüße
    Walli von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  5. Wie spannend !
    Bin schon gespannt auf weitere Posts deiner Zeit in Österreich !

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht ja toll aus :) Ich wünsche dir eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  7. Wow hört sich echt toll an, da wünsche ich dir direkt mal eine richtig schöne Zeit! :)
    http://jofthewolves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag fliegen wirklich überhaupt nicht! Aber über so eine toll beleuchtet Stadt zu fliegen hat dann schon was. Das sind die einzigen Momente, in denen ich mich dann doch damit anfreunden kann.

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit und hoffe du kannst dich schnell in alles einfinden!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja ein riesen Abenteuer! Ich würde auch sehr gern mal ins Ausland für längere Zeit, aber bisher hat sich da einfach keine Chance ergeben! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort drüben.

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, das klingt super spannend.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in dem Krankenhaus!
    Das ist eine super Chance und ich finde es immer toll, wenn man solche Chancen annimmt, gerade weil es ums Ausland geht.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Toller Bericht!

    Und die Bilder..... ein Traum!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow das klingt so spannend ich wollte schon immer mal nach England :(
    Schöner Post!

    Ich habe eine Neuanfang gemacht
    Damals hieß mein Blog "Hallo Welt" und jetzt "Sonder" vielleicht willst du ja mal vorbei kommen: http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de/
    Liebste Grüße! Linda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Danke ♥